Ich bin seit Juni 2010 als Rechtsanwältin zugelassen und seit dem 01.12.2013 als freiberufliche Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei tätig.

  • Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität in Leipzig arbeitete ich nebenberuflich in einer ortsansässigen Rechtsanwaltskanzlei.
  • Nach erfolgreichem Abschluss des 1. Juristischen Staatsexamens begann ich  den Referendardienst im Landgerichtsbezirk Leipzig;  in dessen Rahmen absolvierte ich praktische Stationen am Landgericht Leipzig (3. Zivilkammer), bei der Staatsanwaltschaft Leipzig, bei der Widerspruchsstelle der ARGE Leipzig, am Arbeitsgericht Leipzig (11. Kammer), sowie bei einer weiteren bundesweit tätigen Rechtsanwaltskanzlei; dabei durchlief ich sämtliche Fassetten der Justiz.
  • Unmittelbar nach Beendigung der Referendarszeit - mit dem Bestehen der 2. Juristischen Staatsprüfung - arbeitete ich als angestellte Rechtsanwältin in einer überregionalen Rechtsanwaltskanzlei. Meine Tätigkeitsschwerpunkte lagen auf dem Gebiet des Familienrechts, des Arbeitsrechts und des allgemeines Zivilrechts.
  • Seit Dezember 2013 arbeite ich freiberuflich unter meinem eigenen Namen.